Lernende

Fachmann/Frau Betriebsunterhalt

Igal Mahamoud Abdirisaq
Abdirisaq Igal Mahamoud
2. Lehrjahr

Die Ausbildung als Fachmann Betriebsunterhalt mache ich, weil ich ständig unterwegs sein kann, viel Kontakt mit Menschen habe und sofort Erfolgserlebnisse sehe.

Fachlich ist es mir wichtig, eine vielseitige und kompetent geführte Ausbildung machen zu können und diese erfolgreich abzuschliessen. Menschlich schätze ich den freundlichen Umgang miteinander und die entgegenkommende und kollegiale Art der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Bei Stämpfli arbeite ich gerne, weil ich hier eine überdurchschnittlich gute Ausbildung machen kann und die besondere Stämpfli Kultur schätze.

Mit meiner Ausbildung möchte ich eine fundierte Basis für meine berufliche Zukunft erarbeiten. Eine Ausbildung ist mir wichtig, um gute fachliche und allgemeinbildende Grundlagen für mein weiteres Leben in der Schweiz zu erhalten.

Buchhändler/In

Martin Lara
Lara Martin
3. Lehrjahr

An meiner Ausbildung gefällt mir besonders, dass sie so abwechslungsreich ist: In den bald drei Jahren habe ich Einblick in die Arbeiten der Buchhandlung, der Auslieferung und der Marketingabteilung bekommen.

Informatiker/In Applikationsentwicklung

Hargrave Brandon
Brandon Hargrave
1. Lehrjahr

Ich mache eine Ausbildung als Informatiker, weil mir die Logik gefällt und es sich um logisches Denken handelt. Die Ausbildung absolviere ich bei Stämpfli, weil mich das Arbeitsklima begeistert.

Wittwer Yannick
Yannick Wittwer
3. Lehrjahr

Die einfachste Art die Zukunft vorherzusagen, ist sie zu implementieren.

Informatiker/In Systemtechnik

Schwab Kilian
Kilian Schwab
1. Lehrjahr

Ich habe die Lehre als Informatiker begonnen, weil ich mich schon als kleiner Junge für Computer und Technik interessierte. Die Lehre bei Stampfli mache ich, weil man eine gute Ausbildung erhält und alle Leute sehr freundlich sind. Die Kommunikation untereinander ist ebenfalls sehr gut.

Fischer Simon
Simon Fischer
3. Lehrjahr

Ich habe diese Lehre gewählt, weil Informatiker ein sehr zukunftsorientierter Beruf ist, der in fast allen Bereichen gefragt ist.Die Lehre mache ich bei Stämpfli, weil die Firma nicht nur ein Bürounternehmen ist, sondern auch eine eigene Produktion besitzt. Man sieht tagtäglich viele Menschen aus allen Bereichen der Firma mit unterschiedlichen Aufgaben, was ich persönlich sehr spannend finde. Zusätzlich wird den Lernenden viel Verantwortung übertragen und sie können selbst Aufträge abwickeln.

Mediamatiker/In

Trachsel Oliver
Oliver Trachsel
1. Lehrjahr

Ich mache die Lehre bei Stämpfli, da ich die Unternehmenskultur sehr schätze und ich hier jeden Bereich eines Mediamatikers erlernen kann.

Rüegsegger Nicole
Nicole Rüegsegger
2. Lehrjahr

Bei Stämpfli ist es nicht nur eine Freude zu arbeiten, weil wir ein sehr familiäres Klima haben, es ist auch ein Privileg, da ich als Mediamatikerin Einblicke in die verschiedenen Gebiete erhalte.

Kohler Cyril
Cyril Kohler
4. Lehrjahr

Ich mache die Lehre bei Stämpfli, weil ich hier tagtäglich optimal unterstützt werde, damit meine Ausbildung zum Erfolg wird.

Polygraf/In

Sigg Anja
Anja Sigg
1. Lehrjahr

Ich habe mich für die Ausbildung zur Polygrafin entschieden, weil ich gerne am Computer arbeite und gerne kreativ tätig bin.

Scheidegger Maximilian
Maximilian Scheidegger
1. Lehrjahr

Ich lerne Polygraf, weil mir die Arbeit mit Schriften, Farben und Formen Spass macht.

Eichenberger Elina
Elina Eichenberger
1. Lehrjahr

Noch kein Zitat

Schär Stefan
Stefan Schär
1. Lehrjahr

Noch kein Zitat

Gomes Schwob Deborah
Deborah Gomes Schwob
1. Lehrjahr

Es ist besser, die richtige Arbeit zu tun, als eine Arbeit nur richtig zu tun.

Schärmeli Ken
Ken Schärmeli
2. Lehrjahr

Ich mache meine Lehre bei Stämpfli, weil ich in all meinen Tätigkeiten unterstützt werde.

Lüthi Larissa
Larissa Lüthi
2. Lehrjahr

Die abwechslungsreiche Lehre als Polygrafin ist eine super Grundlage.

Kramer Timon
Timon Kramer
2. Lehrjahr

Bei der Stämpfli AG mache ich meine Lehre, weil sich hier meine Interessen und Fähigkeiten vereinen lassen und ich dabei tatkräftig unterstützt werde.

Moser Andrina
Andrina Moser
2. Lehrjahr

Noch kein Zitat

Baumann Sarina
Sarina Baumann
3. Lehrjahr

Ein gutes Mass an Eigenverantwortung, täglich neue Herausforderungen, eine gute Zusammenarbeit und ein angenehmes Arbeitsklima – alles Dinge, die eine tolle Lehre bei Stämpfli auszeichnen.

Morgenthaler Fabio
Fabio Morgenthaler
3. Lehrjahr

Die Lehre als Polygraf ist ein guter Einstieg in die grafische Branche.Bei Stämpfli wird auf die persönlichen Bedürfnisse eingegangen, und wir werden immer unterstützt.

Zaugg Andrea
Andrea Zaugg
3. Lehrjahr

Ich mache die Ausbildung zur Polygrafin, weil die Medienwelt immer weiterwächst und ich meinen Beitrag dazu leisten möchte.

Diener Nik
Nik Diener
3. Lehrjahr

Einer der vielen Gründe, warum ich die Lehre als Polygraf absolviere, ist, dass der Beruf sehr vielfältig ist. Die Mischung aus Bildbearbeitung und Gestaltung von Texten ist für mich sehr faszinierend. Bei der Stämpfli AG bekommt man einen tollen Einblick in die Druckbranche und die vielen verschiedenen Abteilungen eines Verlages/einer Druckerei.

Spycher Julian
Julian Spycher
3. Lehrjahr

Ich habe mich für eine Ausbildung zum Polygrafen entschieden, da sie eine sehr gute Grundausbildung ist für gestalterische Berufe und ich später einmal Grafiker werden möchte. Wenn man diese Lehre zudem in einem so tollen Umfeld und an einem super Ausbildungsplatz wie bei Stämpfli machen kann, ist dies optimal.

Moser Chris Jamie
Chris Jamie Moser
4. Lehrjahr

Ich mache meine Ausbildung zum Polygrafen bei Stämpfli nicht nur wegen der vielen verlockenden Erfahrungen, den kompetenten Fachkräften und der Diversität der Ausbildung –  sondern auch wegen des guten, freundlichen und immer aufgestellten Umgangstons untereinander.

Portenier Milena
Milena Portenier
4. Lehrjahr

Bei Stämpfli habe ich das Privileg, von sehr vielseitigem Fachwissen und grosser Erfahrung profitieren zu können, was mich optimal auf meine berufliche Zukunft vorbereitet.

Studer Anna
Anna Studer
4. Lehrjahr

Ich arbeite gerne bei Stämpfli, weil mir hier die positive Firmenkultur und das Arbeitsklima sehr zusagen. Ich wünsche mir für junge Menschen, dass sie einen ebensolch inspirierenden Ausbildungsort finden können, wie ich ihn erlebe.

Muster Ana-Lea
Ana-Lea Muster
4. Lehrjahr

Das Besondere bei Stämpfli ist der familiäre und lockere Umgang.

Schwendimann Vanessa
Vanessa Schwendimann
4. Lehrjahr

Ich absolviere meine Ausbildung bei der Stämpfli AG, weil der Umgang unter den Mitarbeitenden familiär ist und alle sehr hilfsbereit sind.

Kaufmann/Frau

Duffey Guillaume
Guillaume Duffey
1. Lehrjahr

Die Ausbildung zum Lehrberuf KV mache ich, weil sie eine gute Grundausbildung ist und ich die spezielle Stämpfli Unternehmenskultur schätze.

Schneider Noelia
Noelia Schneider
1. Lehrjahr

Ich schätze den respektvollen Umgang unter den Stämpfli Mitarbeitern. Ich fühle mich wohl und ernst genommen.

Lehmann Chantal
Chantal Lehmann
1. Lehrjahr

If your dreams don't scare you, they're not big enough

Gräppi Josianne
Josianne Gräppi
2. Lehrjahr

Lege den richtigen Grundstein zu deiner Zukunft.

Kaeser Stephanie
Stephanie Kaeser
3. Lehrjahr

Ich mache meine Ausbildung zur Kauffrau (EFZ) bei Stämpfli, weil die Unternehmenskultur speziell ist.

Reist Tristan
Tristan Reist
3. Lehrjahr

Stämpfli bietet viel, verlangt aber auch viel. Genau aus diesem Grund schätze ich es sehr, mich dank dieser Ausbildung hier weiterentwickeln zu können.

Logistiker/In

Wittwer Lukas
Lukas Wittwer
1. Lehrjahr

Ich erhoffe mir durch diese Ausbildung als Logistiker bei der Stämpfli AG eine solide Grundlage für meine zukünftig erfolgreiche Berufskarriere.

Lauster Oliver
Oliver Lauster
2. Lehrjahr

Ich mache meine Lehre bei Stämpfli, weil es hier ein super Team hat.

Leuenberger Philipp
Philipp Leuenberger
3. Lehrjahr

Ich mache die Lehre bei Stämpfli AG, weil sie spannend und abwechslungsreich ist.

Printmedienverarbeiter/In

Soares de Sousa Adriano
Adriano Soares de Sousa
3. Lehrjahr

Noch kein Zitat

zum Anfang der Seite