Lernende

Fachmann/Frau Betriebsunterhalt

Buchhändler/In

Wermuth Nina
Nina Wermuth
3. Lehrjahr

Ich mache meine Lehre bei Stämpfli, weil ich die Unternehmenskultur sehr schätze und den respektvollen Umgang unter den Mitarbeitern.

Informatiker/In Applikationsentwicklung

Hargrave Brandon
Brandon Hargrave
4. Lehrjahr

Ich mache eine Ausbildung als Informatiker, weil mir die Logik gefällt und es sich um logisches Denken handelt. Die Ausbildung absolviere ich bei Stämpfli, weil mich das Arbeitsklima begeistert.

Informatiker/In Systemtechnik

Scapoli Dennis
Dennis Scapoli
2. Lehrjahr

Schon seit meinem ersten Schnuppertag bei der Stämpfli AG werde ich mit grosser Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft behandelt. Die Lehre als Informatiker mache ich, weil sie eine gute Grundausbildung bietet und mir bewusst ist, dass das ein Beruf mit grosser Zukunft ist. Ich bin froh und stolz darauf, dass ich meine Lehre bei der Stämpfli AG absolvieren darf.

Schwab Kilian
Kilian Schwab
4. Lehrjahr

Ich habe die Lehre als Informatiker begonnen, weil ich mich schon als kleiner Junge für Computer und Technik interessierte. Die Lehre bei Stampfli mache ich, weil man eine gute Ausbildung erhält und alle Leute sehr freundlich sind. Die Kommunikation untereinander ist ebenfalls sehr gut.

Mediamatiker/In

Rössler Simon
Simon Rössler
3. Lehrjahr

Die Vielfältigkeit einer Ausbildung ist stark vom Lehrbetrieb abhängig, besonders im Beruf Mediamatiker. Bei Stämpfli habe ich den Vorteil, in besonders viele Bereiche der Firma einen Einblick zu erhalten und habe somit die Möglichkeit, in allen Gebieten des Berufes wichtige Kompetenzen und Erfahrungen zu sammeln. Dadurch entsteht Fachwissen, welches für das weitere Berufsleben wichtig und von sehr hohem Wert ist.

Eyer Finn
Finn Eyer
3. Lehrjahr

Mit meinem jungen und kreativen Auge bringe ich neuen Wind in Projekte aus allen Aufgabenbereichen. In meiner Lehre als Mediamatiker lerne ich viele Verschiedene Bereiche des Berufslebens kennen und bereite mich optimal auf meine spätere Laufbahn vor.

Utiger Nick
Nick Utiger
3. Lehrjahr

Ich mache meine Lehre in der Stämpfli AG, da mir die Umgangsformen sehr gut gefallen. Ich finde es toll, dass man hier allen Mitarbeitenden auf Augenhöhe begegnet und spannende Projekte realisieren kann. Ausserdem gefällt mir, dass auf die Stärken und Interessen der Lernenden geachtet wird. Dadurch hat man viele Freiheiten und natürlich auch Verantwortung.

Trachsel Oliver
Oliver Trachsel
4. Lehrjahr

Ich mache die Lehre bei Stämpfli, da ich die Unternehmenskultur sehr schätze und ich hier jeden Bereich eines Mediamatikers erlernen kann.

Frieden Dina
Dina Frieden
4. Lehrjahr

Seit dem ersten Tag in der Stämpfli AG fühle ich mich sehr willkommen und als ein vollständiges Mitglied des Teams. Die Zeit, welche ich hier verbringen darf, wird ein wichtiger Grundstein für meine Zukunft sein und ich freue mich von all den erfahrenen und hilfsbereiten Menschen zu lernen und zu profitieren.

Polygraf/In

Erb Angela
Angela Erb
1. Lehrjahr

Durch die Lehre als Polygrafin kann ich meinen Interessen nachgehen und mir mehr Wissen über Gestaltung aneignen. Die Stämpfli AG bildet durch den familiären Umgang mit den Mitarbeitern ein gutes Umfeld für mich.

Rajakulasingam Thuvarakan
Thuvarakan Rajakulasingam
1. Lehrjahr

Mein Traum war es immer ein Beruf, der etwas mit meiner kreativen Leidenschaft zu tun hat und so fand ich denn Beruf Polygraf EFZ bei der Stämpfli AG. Ich fühle mich geehrt meine Lehre bei der Stämpfli AG zu absolvieren.

Sigrist Jana
Jana Sigrist
1. Lehrjahr

Die Lehre als Polygrafin bei der Stämpfli AG öffnet mir viele verschiedene Wege in der Berufswelt.

Ich liebe es, kreativ und digital tätig zu sein und mag es umso mehr, wenn ich dies in meiner Lehre ausüben kann.

Wittwer Saskia
Saskia Wittwer
2. Lehrjahr

Mir macht es Spass, mit Texten und Bildern zu arbeiten und der familiäre Umgang in der Stämpfli AG gefällt mir sehr.

Thierstein Alisha
Alisha Thierstein
2. Lehrjahr

Die Lehre als Polygrafin bietet mir eine gute Grundlage für meine Zukunft. Dazu kommt die Unternehmenskultur der Stämpfli AG, die ich sehr schätze. Ebenso wie der familiäre Umgang unter allen Mitarbeitenden, welcher ein angenehmes Arbeitsklima schafft.

Oymak Ayse
Ayse Oymak
2. Lehrjahr

Stämpfli bietet mir die Möglichkeit, meinen Interessen zu folgen und mein Wissen über die Gestaltung zu erweitern. Zudem herrscht hier ein sehr angenehmes Arbeitsklima und alle begegnen sich mit Respekt – zwei Dinge, die für mich von grosser Bedeutung sind.

Schorro Tamara
Tamara Schorro
3. Lehrjahr

Die Lehre als Polygrafin ist eine gute Grundausbildung für mich und öffnet mir viele Türen für die Zukunft.

Langenegger Emanuela
Emanuela Langenegger
3. Lehrjahr

Ich mache die Ausbildung als Polygrafin, weil es mir immer Spass gemacht hat, kreativ zu sein. Durch diese Ausbildung habe ich die Möglichkeit, mein Wissen über Gestaltung, Computerarbeit und vieles mehr aufzubauen.

Moser Moritz
Moritz Moser
3. Lehrjahr

Eine gute Ausbildung und tolle Leute waren Voraussetzungen für meine Lehre als Polygraf. Bei Stämpfli werden diese Voraussetzungen erfüllt!

Sigg Anja
Anja Sigg
4. Lehrjahr

Ich habe mich für die Ausbildung zur Polygrafin entschieden, weil ich gerne am Computer arbeite und gerne kreativ tätig bin.

Scheidegger Maximilian
Maximilian Scheidegger
4. Lehrjahr

Ich lerne Polygraf, weil mir die Arbeit mit Schriften, Farben und Formen Spass macht.

Eichenberger Elina
Elina Eichenberger
4. Lehrjahr

Die Lehre als Polygrafin bietet mir eine gute Grundlage im Bereich Design, Layout, Bild und Text. Ich schätze die Unternehmenskultur und den familiären Umgang in der Stämpfli AG sehr.

Schär Stefan
Stefan Schär
4. Lehrjahr

Ich mache die Lehre als Polygraf, da es mir gefällt, etwas Grafisches neu zu gestalten oder umzusetzen. Ich finde es toll, dass die Stämpfli AG dafür ein sehr angenehmes Umfeld bietet.

Gomes Schwob Deborah
Deborah Gomes Schwob
4. Lehrjahr

Es ist besser, die richtige Arbeit zu tun, als eine Arbeit nur richtig zu tun.

Kaufmann/Frau

Gygax Michelle
Michelle Gygax
2. Lehrjahr

Ich mache meine Lehre bei Stämpfli weil mir das familiäre Klima und die Zusammenarbeit im Team sehr gut gefallen. Ich sehe die Lehre in den verschiedenen Abteilungen als guten Grundstein für den Weg nach der Ausbildung. Ich schätze es ausserdem, dass man sich immer auf die anderen Mitarbeiter verlassen kann

Ábrahám Boglárka
Boglárka Ábrahám
2. Lehrjahr

Bereits die Schnuppertage bei Stämpfli haben mir gezeigt, dass die Firma wie eine grosse Familie ist. Deswegen war es für mich klar, dass ich die Lehre als Kauffrau hier abschliessen möchte. Die lächelnden Gesichter motivieren mich schon am Morgen für die Arbeit und ich kann jeden Tag etwas Neues lernen, was mir viel Spass macht.

Dechentsang Sonam
Sonam Dechentsang
2. Lehrjahr

Ich habe das Aufstehen früh am Morgen nie gemocht und hatte es daher nie leicht aus meinem kuscheligen Bett rauszukommen. Aber seitdem ich hier angefangen habe meine Lehre als Kauffrau zu absolvieren, will ich jeweils so schnell wie möglich wieder am Arbeitsplatz sein. Die angenehme Stimmung in der Firma spürt man schon am Empfang. Ich mache meine Lehre bei der Stämpfli AG, weil ich den Umgang unter den Mitarbeitenden sehr schätze, mich jeden Tag weiterentwickeln kann und Spass am Ganzen habe.

Ciurea Antoine
Antoine Ciurea
2. Lehrjahr

Ich mache die Lehre bei der Stämpfli AG, weil mir das Arbeitsklima und die Arbeitsbedingungen sehr gefallen. Dazu ist das KV eine gute Grundausbildung, welche ich in meinem Fall sogar mit dem Leistungssport kombinieren kann.

Sivathas Joyprince
Joyprince Sivathas
3. Lehrjahr

Ich mache meine Lehre bei der Stämpfli AG, weil die Unternehmenskultur dieselbe ist wie in einer glücklichen, erfolgreichen Familie. Unter den vielen Stämpfli Mitarbeitenden herrscht ein sehr respektvoller Umgang. Bei der Stämpfli AG hat es viele Büros, aber auch eine eigene Druckerei, Logistik, Spedition, Informatikabteilung und vieles mehr. Die kaufmännische Lehre in den vielen Abteilungen wird ein sehr wichtiger Grundstein für meine Zukunft sein. Darauf bin ich stolz und ich bin sehr motiviert.

Subakaran Jathushan
Jathushan Subakaran
3. Lehrjahr

Die offene und hilfsbereite Art der Mitarbeitenden in der Stämpfli AG hat mir bereits in meiner Schnupperlehre sehr zugesagt. Darum bin ich froh, dass ich hier den Start in die Berufswelt machen darf.

Duffey Guillaume
Guillaume Duffey
4. Lehrjahr

Die Ausbildung zum Lehrberuf KV mache ich, weil sie eine gute Grundausbildung ist und ich die spezielle Stämpfli Unternehmenskultur schätze.

Logistiker/In

Iseni Enis
Enis Iseni
1. Lehrjahr

Meine Arbeit als Logistiker macht mir Spass, weil ich ein gutes Team habe und ich auch immer unterstützt werde. Deswegen finde ich, dass Stämpfli eine gute Firma ist.

Yavuz Berkay
Berkay Yavuz
2. Lehrjahr

Ich mache die Lehre bei Stämpfli, weil dieser Betrieb einen guten Ruf hat, und das Team sehr nett ist.

Ahmadi Ghodrat
Ghodrat Ahmadi
3. Lehrjahr

Ich bin sehr froh, dass ich die Lehre als Logistiker in der Firma Stämpfli absolviere. Als Logistiker mit netten Mitarbeitenden zu arbeiten gibt mir riesige Motivation. Ich freue mich immer auf den nächsten Arbeitstag, um die Leute wieder begrüssen zu können.

Printmedienverarbeiter/In

Colic Veljko
Veljko Colic
2. Lehrjahr

Als Printmedienverarbeiter macht mir die Arbeit grossen Spass, weil sie vielseitig ist und es wird einem nie langweilig neue Sachen zu lernen und später zu können.

Medientechnologe/in Printmediatechnik

Ayih Marc
Marc Ayih
2. Lehrjahr

Ich bin froh, bei der Stämpfli AG meine Lehre absolvieren zu können, weil wir Lernenden hier eine grosse Unterstützung erhalten.

zum Anfang der Seite